Anmelden

Fragen und Antworten

zur Corona-Pandemie

Fragen und Antworten

zur Corona-Pandemie

Auf dieser Seite haben wir für Sie die häufigsten Fragen und Antworten in Zusammenhang mit der Corona-Pandemie zusammengefasst.

Häufige Fragen und Antworten in der Zeit der Corona-Pandemie:

Öffnungszeiten / Berater

Welche Filialen haben geöffnet?

Derzeit hat nur das Beratungs-Center Stadtmitte für dringende, nicht verschiebbare Angelegenheiten Montag bis Freitag von 10-16 Uhr geöffnet. Bitte überlegen Sie, ob ein Besuch des Beratungs-Centers unbedingt notwendig ist. Viele Services können auch online oder telefonisch erledigt werden.

Wir empfehlen Ihnen die Nutzung unseres Online-Bankings!

Wie erreiche ich meinen Berater?

Aufgrund der derzeitigen Situation kann die Erreichbarkeit Ihres persönlichen Beraters/Ihrer persönlichen Beraterin nicht garantiert werden. Bitte nutzen Sie das allgemeine Kontaktformular und wir werden uns um Ihr Anliegen kümmern.

Wir empfehlen Ihnen die Nutzung unseres Online-Bankings!

Bargeld / Überweisungen / Zahlungsverkehr

Wie bekomme ich Bargeld?

Unsere SB-Geräte und -Center sind ganz normal geöffnet. An den dortigen Geldautomaten können Sie sich mit Bargeld (keine Münzen) versorgen.

Was passiert mit beleghaften Überweisungen?

Wir empfehlen Ihnen die Nutzung unseres Online-Bankings. Alternativ stehen Ihnen auch unsere SB-Geräte zur Verfügung, an denen Sie mit Sparkassen-Card und PIN Überweisungen tätigen können.

Sollten Sie dennoch Aufträge als Beleg ausführen wollen, senden Sie diese am besten mit der Post oder geben sie in unserem Beratungs-Center Stadtmitte ab.

Werden Überweisungen noch ausgeführt?

Ja, Ihre eingereichten Überweisungen werden normal bearbeitet und ausgeführt.

Sonstiges

Wie komme ich an mein Schließfach, wenn die Filiale geschlossen hat?

Leider ist der Zutritt zu den Schließfächern aktuell nicht möglich - auch nicht im Beratungs-Center Stadtmitte. Für Kundinnen und Kunden, die dringend benötigte Unterlagen im Tresor verwahren, werden wir individuelle Lösungen finden.

Wo kann ich Post für die Sparkasse abgeben?

Briefe und andere Post für die Sparkasse werfen Sie bitte nur noch in die Briefkästen der Beratungs-Center ein oder geben diese im Beratungs-Center Stadtmitte ab.

Natürlich können Sie uns Ihre Unterlagen auch weiterhin per Post zuschicken.

 Cookie Branding
i