Anmelden
Nähe

Sie möchten gerne eine Beratung zu einem bestimmten Thema oder eine Hilfestellung bei Ihrem täglichen Zahlungsverkehr? Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie und sind so für Sie da, wie Sie es sich wünschen:

  • Vor Ort: Bei uns zählt der persönliche Kontakt zu Ihnen. Mit unseren Filialen sind wir direkt vor Ort in Ihrer Nähe.
  • SB-Service: An unseren zahlreichen Geldautomaten in Dortmund und bundesweit können Sie jederzeit kostenlos Bargeld abheben.
  • Mobil für Sie: Ihr mobiler Sparkassen-Berater kommt dorthin, wo Sie sich in Sachen Finanzen beraten lassen möchten – sogar samstags.
  • Sparkassen-Geld-Express: Wir liefern Ihnen von Ihrem Konto Bargeld – sicher und anonym.
  • Telefon-Service: Ein Anruf genügt. Terminabsprachen, Auskünfte zu Konten und Depots, Überweisungen beauftragen, Wertpapiere kaufen oder verkaufen und vieles mehr. Tel. 0231 183-0
  • Online-Banking: Mit unserem sicheren Online-Banking können Sie Ihre Bankgeschäfte ganz einfach in Ruhe überall abwickeln - egal, ob mit PC,  Smartphone oder Tablet.
  • Sparkassen-Apps: Seien Sie unabhängig und spontan. Mit unseren Apps haben Sie mit Smartphone oder Tablet immer und überall den Blick auf Ihre Finanzen.
  • Chat- und Videoberatung: Stellen Sie Ihre Fragen rund um das Thema Finanzen einfach online in unserer Chat- und Videoberatung. Unsere Berater helfen Ihnen gerne weiter.

Den Weg zu uns wählen Sie.

Bequem

Sie sind zum Beispiel aus gesundheitlichen Gründen nicht mobil oder schaffen es aus Zeitgründen nicht zu Ihrer Filiale oder einem unserer zahlreichen Geldautomaten zu kommen? Dann haben wir die bequeme Lösung für Sie.

  • Unser Geld-Express liefert Ihnen Auszahlungen innerhalb Dortmunds direkt nach Hause. Auf Wunsch erfolgt auch die Mitnahme von Überweisungsaufträgen. Die Lieferung erfolgt sicher und anonym durch qualifiziertes Fachpersonal – sogar in Krankenhäuser und Pflegeheime.
  • Ihre Kontoauszüge kommen auch per Post oder online zu Ihnen – Ihr Auftrag genügt.
  • Schnell noch eine Überweisung tätigen? Die nehmen wir für Sie auch gerne telefonisch oder online entgegen.
Unabhängig

Sie geben ungern Dinge aus der Hand und möchten immer den Überblick behalten? Viele unserer Angebote bieten Ihnen einen barrierefreien Zugang. Einfacher Zugang für alle:

  • Unsere Filialen verfügen über Rampen und nahezu alle Eingänge öffnen sich elektronisch. Einige Standorte bieten sogar einen barrierefreien Zugang zu Schließfächern.
  • Viele unserer Geldautomaten verfügen über eine Sprachausgabefunktion. Bitte denken Sie an handelsübliche Kopfhörer.
  • Zu allen Themen bieten wir auch eine Beratung für Gehörgeschädigte in Gebärdensprache an.
  • Mit dem Online-Banking der Sparkasse und der Sparkassen-App können Sie von zu Hause aus ganz bequem Ihre Bankgeschäfte erledigen. Zudem ist unser barrierefreies Online-Banking angepasst für die Funktion von Bildschirmleseprogrammen.

Wir erklären Ihnen gerne, wie das geht.

Gelassen

Mit 175 Jahren Erfahrung haben wir schon viele Kunden durchs Leben begleitet. Das Leben aktiv und selbstbestimmt gestalten, für sich und Angehörige vorsorgen, ist in jeder Lebensphase von Bedeutung. Alles geregelt?

  • Gibt es Fragen rund um Ihr Girokonto oder die Nutzungsmöglichkeiten?
  • Wie möchten Sie am liebsten über Ihr Geld verfügen?
  • Wer kümmert sich im Notfall um Ihre Finanzen?
  • Was soll mit Ihrem Vermögen passieren, wenn Sie mal nicht mehr da sind?
  • Wie schützen Sie Ihre Hinterbliebenen vor finanziellen Belastungen im Pflegefall oder Todesfall?

Um Ihren Wünschen dauerhaft gerecht zu werden, ist es uns wichtig, was Sie gerade bewegt. Egal, wie Ihre Wünsche auch aussehen mögen: Gut versorgt können Sie das Leben sicher genießen.

Wir beraten Sie gerne.

Cookie Branding
i