Hauptnavigation

Online-Banking: Anmeldename oder Passwort/PIN vergessen

Zugangsdaten vergessen · Anleitung

Online-Banking: Anmeldename oder Passwort/PIN vergessen

Zugangsdaten vergessen · Anleitung

Hier finden Sie Hilfe – wenn Sie Ihre Zugangsdaten (Anmeldename/Legitimations-ID oder Passwort/PIN) für das Online-Banking der Sparkasse vergessen haben oder Ihr Zugang gesperrt ist.

Sie benötigen

Sie benötigen dazu:

Immer:

Freigabeverfahren pushTAN oder chipTAN

pushTAN oder chipTAN

Sie benötigen ein aktives Freigabeverfahren, um wieder an Ihre Zugangsdaten fürs Online-Banking zu gelangen. Nutzen Sie dafür das pushTAN-Verfahren mit der S-pushTAN-App oder ein chipTAN-Verfahren mit TAN-Generator.

Rückseite Sparkassen-Card (Debitkarte)

Sparkassen-Card (Debitkarte) – Kartennummer

Im Laufe des Prozesses werden Sie gebeten, die Kartennummer Ihrer Sparkassen-Card einzugeben. Sie finden die Kartennummer auf der Rückseite.

Bei Passwort/PIN vergessen:

Registrierungsbrief der Sparkasse

Anmeldename/Legitimations-ID fürs Online-Banking

Wissen Sie Ihre Online-Banking-PIN nicht mehr, können Sie mithilfe Ihres Anmeldenamens oder Ihrer Legitimations-ID den Zugang zum Online-Banking wiederherstellen. Die Legitimations-ID finden Sie in Ihren Erstregistrierungs-Zugangsdaten fürs Online-Banking.

Anmeldenamen vergessen

So geht‘s: Anmeldename vergessen

Hilfreiche Tipps

Was Sie tun können, wenn Sie einen Sperrhinweis für Ihr Konto erhalten haben. Und wie Sie sich mit der Legitimations-ID anmelden oder den Anmeldenamen direkt anfordern. Dafür nutzen Sie das Online-Banking in der Internet-Filiale – in der Sparkassen-App ist das nicht möglich.

Anleitung für die Internet-Filiale

Hier erfahren Sie Schritt für Schritt, wie es geht. Folgen Sie unserer einfachen Anleitung.

Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann je nach mobilem Endgerät oder Institut geringfügig abweichen.

Passwort/PIN vergessen

So geht‘s: Passwort/PIN vergessen

Hilfreiche Tipps

Verwechseln Sie Online-Banking-Passwort/PIN nicht mit den Passwörtern für die Sparkassen-App und die S-pushTAN-App. Erfahren Sie hier, wie Sie direkt eine neue PIN anfordern und was Sie tun, wenn Ihr Zugang gesperrt ist. Dafür nutzen Sie das Online-Banking in der Internet-Filiale – in der Sparkassen-App ist das nicht möglich.

Anleitung für die Internet-Filiale

Hier erfahren Sie Schritt für Schritt, wie es geht. Folgen Sie unserer einfachen Anleitung.

Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann je nach mobilem Endgerät oder Institut geringfügig abweichen.
 

Anleitung für die Sparkassen-App

Sie nutzen die Sparkassen-App und haben die PIN für Ihr Online-Banking vergessen. (Nicht zu verwechseln mit dem Passwort für die Sparkassen-App.) Hier erfahren Sie Schritt für Schritt, wie Sie eine neue PIN erhalten. Dafür nutzen Sie die Internet-Filiale – in der Sparkassen-App ist das nicht möglich.

Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann je nach mobilem Endgerät oder Institut geringfügig abweichen.

PIN-Sperre aufheben

So geht‘s: PIN-Sperre aufheben

Anleitung für die Internet-Filiale

In der folgenden Anleitung erfahren Sie Schritt für Schritt, wie Sie die PIN-Sperre aufheben.

Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann je nach mobilem Endgerät oder Institut geringfügig abweichen.

FAQ & Fremdsprachen

Weitere Fragen?

Schauen Sie einmal bei unseren FAQ vorbei. Dort beantworten wir die meistgestellten Fragen rund um's Online-Banking und unsere Apps.

Hilfe in anderer Sprache benötigt?

Für viele Themen rund um's Online-Banking haben wir auch Leitfäden in unterschiedlichen Sprachen zur Verfügung.

 Cookie Branding
i