Anmelden

WhatsApp-Service

Nachfragen ist einfach.

WhatsApp-Service

Nachfragen ist einfach.

Wenn man seinen Finanzpartner auch von unterwegs erreichen kann.

Überblick

Erreichen Sie uns bequem über WhatsApp

Per WhatsApp:

0231 183-0

Fügen Sie die Telefonnummer einfach zu Ihren Kontakten hinzu.

Alternativ zur manuellen Eingabe können Sie die kompletten Kontaktdaten durch Scannen des QR-Codes abrufen.

Montag bis Freitag von 8 - 18 Uhr

Außerhalb dieser Zeiten antworten wir am nächsten Arbeitstag.

So einfach geht's:

  • Fügen Sie unsere Service-Rufnummer 0231 183-0 zu den Kontakten Ihres Smartphones hinzu.
  • Anschließend im Messenger-Dienst WhatsApp nach dem Kontakt suchen
  • Wie gewohnt Chat starten und Ihre Nachricht versenden

Bitte beachten

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Nachrichten außerhalb der Servicezeiten (Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr) erst am nächsten Arbeitstag beantworten.

Datenschutzrechtlich bietet WhatsApp zwar eine verschlüsselte Übertragung Ihrer Nachrichten an – die Datensicherheit kann jedoch nicht durch uns kontrolliert werden. Bitte wenden Sie sich daher bei allen Fragen rund um Ihre Finanzen (z. B. Ihr Girokonto) oder Ihre Person direkt an Ihren Berater oder an unser Kunden-Service-Center.

Wichtiger Hinweis!

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir über WhatsApp aus datenschutzrechtlichen Gründen nur allgemeine Informationen mit Ihnen austauschen können. Personen- und kontobezogene Anfragen können über diesen Kanal leider nicht beantwortet werden. Wir nehmen keine Whats-App-Calls oder Gruppeneinladungen entgegen. Wir speichern keine personenbezogenen Daten von Ihnen. Der Austausch von Informationen mit Ihrer Sparkasse via WhatsApp dient ausschließlich allgemeinen, rechtsgeschäftlich nicht relevanten Informationszwecken und ersetzt in keiner Form eine persönliche Beratung. Rechtsgeschäftliche Erklärungen werden über dieses Medium nicht abgegeben und können auch nicht von der Sparkasse entgegengenommen werden. Aus Sicherheitsgründen können wir auf diesem Kommunikationsweg folglich keine rechtsgeschäftlichen Aufträge und Erklärungen, zum Beispiel Überweisungen, Wertpapierorder oder Kartensperren annehmen. Es gelten die Nutzungsbedingungen und Datenschutzhinweise von WhatsApp. Weitere Informationen zu WhatsApp finden Sie unter www.whatsapp.com

Ihr kompetentes Team am Telefon

  • Beratungen, Terminvereinbarungen, Auskünfte und vieles mehr
  • Online-Banking-Hotline
  • Berater-Chat
  • Telefon-Banking: Rund um die Uhr mit Telefon-PIN
 Cookie Branding

Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, die unbedingt erforderlich sind, um Ihnen unsere Website zur Verfügung zu stellen Wenn Sie Ihre Zustimmung erteilen, verwenden wir zusätzliche Cookies, um zum Zwecke der Statistik (z.B. Reichweitenmessung) und des Marketings (wie z.B. Anzeige personalisierter Inhalte) Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website zu verarbeiten. Hierzu erhalten wir teilweise von Google weitere Daten. Weiterhin ordnen wir Besucher über Cookies bestimmten Zielgruppen zu du übermitteln diese für Werbekampagnen an Google. Detaillierte Informationen zu diesen Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Ihre Zustimmung ist freiwillig und für die Nutzung der Website nicht notwendig. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“, können Sie im Einzelnen bestimmen, welche zusätzlichen Cookies wir auf der Grundlage Ihrer Zustimmung verwenden dürfen. Sie können auch allen zusätzlichen Cookies gleichzeitig zustimmen, indem Sie auf “Zustimmen“ klicken. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen anpassen“ unten auf jeder Seite widerrufen oder Ihre Cookie-Einstellungen dort ändern. Klicken Sie auf „Ablehnen“, werden keine zusätzlichen Cookies gesetzt.

i