Anmelden

Aktiv in der Region

Geierabend

05.01. - 28.02.2017, Zeche Zollern  

Karneval der etwas anderen Art mit den Panneköppen, Comedy vom Feinsten, 2017 unter dem Motto: Planet Pott

Theaterstück "Gut gegen Nordwind"

28.01. - 14.05.2017, Kinosaal im U

Das neue Stück der Gruppe austropott nach einem Roman von Daniel Glattauer

Preisträgerkonzert "Jugend musiziert"

19.02.2017, 11:00 Uhr, Kundenzentrum der Sparkasse

"Jugend musiziert" – der große musikalische Wettbewerb für Kinder und Jugendliche motiviert Jahr für Jahr Tausende von jungen Musikerinnen und Musikern

Sparkassen-Renntag

25.05.2017, Galopprennbahn Wambel

Bereits zum 40. Mal präsentiert die Sparkasse Dortmund einen richtig bunten Rahmen um die spannenden Galopprennen auf dem Wambeler Turf.

Eröffnung Sparkassen-Chess-Meeting

15.07.2017, Orchesterzentrum

Das Sparkassen-Chess-Meeting ist eines der drei wichtigsten Schachturniere weltweit. Wladimir Kramnik wird 2017 sein 25-jähriges Jubiläum mit „seinem“ Sparkassen-Chess-Meeting feiern.

Dortmunder Oktoberfest

29.09. - 07.10.2017, Revierpark Wischlingen

Zum siebten Mal findet das Schlager- und Oktoberfest auf den Dortmunder Wiesn im Revierpark Wischlingen statt. Dabei sind auch im nächsten Jahr wieder bekannte Künstler wie Mia Julia und Mickie Krause.

Sparkassen-Phoenix-Halbmarathon

03.10.2017, Phoenix-See

Mittlerweile gehört er zum festen Bestandteil im Dortmunder Laufkalender – der Sparkassen-Phoenix-Halbmarathon. Die attraktive Strecke über asphaltierte Wege und Straßen zeigt die verschiedensten Facetten des „alten“ und „neuen“ Dortmunds. Mit dem Phoenix-See, Phoenix West, dem Westfalenpark und dem Rombergpark werden die schönsten Laufgebiete der Stadt durchlaufen.

Cookie Branding
i