Anmelden
DE

Aktiv in der Region

RuhrHOCHdeutsch

21.06.2017 bis 15.10.2017, Spiegelzelt Am Steinernen Turm, Nähe Westfalenhallen

Größtes Comedy-Festival seiner Art in Deutschland mit Auftritten bekannter Kabarettisten

Cityring-Konzerte

01. - 03.09.2017, Friedensplatz

Zum zweiten Mal wird der Friedensplatz zu einer großen Open-Air-Bühne, Programm: Freitag: Operngala, Samstag: Elektronik trifft Klassik, Sonntag: Musicalabend

Dortmunder des Jahres

17.09.2017, 18:00 Uhr, Lensing-Carrée, Dortmund-Innenstadt, Westenhellweg 86

Zum 5. Mal wird der Ehrenamtspreis an den Dortmunder des Jahres im Rahmen einer Veranstaltung übergeben.

DIE INITIALE

29.09.2017, Goldsaal der Westfalenhalle

Die Messe für Startups und Gründer mit Wachstumsambitionen.

Dortmunder Oktoberfest

29.09. - 07.10.2017, Revierpark Wischlingen

Zum siebten Mal findet das Schlager- und Oktoberfest auf den Dortmunder Wiesn im Revierpark Wischlingen statt. Tickets für den Sparkassen-Block gibt es in allen Filialen.

Sparkassen-Phoenix-Halbmarathon

03.10.2017, Phoenix-See

Mittlerweile gehört er zum festen Bestandteil im Dortmunder Laufkalender – der Sparkassen-Phoenix-Halbmarathon. Die attraktive Strecke über asphaltierte Wege und Straßen zeigt die verschiedensten Facetten des „alten“ und „neuen“ Dortmunds. Mit dem Phoenix-See, Phoenix West, dem Westfalenpark und dem Rombergpark werden die schönsten Laufgebiete der Stadt durchlaufen.

RuhrSummit 2017

19./20.10.2017, Dortmunder U

Die Neuauflage der größten Startup-Konferenz im Ruhrgebiet unterstreicht das große Potenzial der Region als Innovationszentrum im Herzen Europas. Es erwarten Sie ein international ausgerichtetes Programm, mehr als 1.000 Teilnehmer und hochkarätige Redner. Ebenfalls vertreten ist das Gründungs- und Innovationscenter der Sparkasse Dortmund mit einem eigenen Stand.

Cookie Branding
i